ursfrei
     Craniosacral Therapie
     Somatic Experiencing

Urs Frei, Dr. sc. nat.
Winterthurerstrasse 143
8057 Zürich

076 528 80 43
ur.frei@sunrise.ch

Über mich (geb. 1957)

Schon während dem Studium der Chemie und Doktorat an der ETH-Zürich erwachte mein Interesse an den Vorgängen in der Seele und deren Auswirkungen auf mein Leben. Eine langjährige, intensive Auseinandersetzung mit der Psychologie C.G. Jungs und Arbeit an meinen Träumen hat dieses Interesse genährt und mir gleichzeitig zu einem tiefenpsychologischem Grundlagenwissen verholfen. Mit der parallel dazu absolvierten Ausbildung als Tanz- und Bewegungstherapeut und zwei Jahren Ausbildung in Maltherapie habe ich mir weitere therapeutische Erfahrungsbereiche erschlossen.

Portrait Urs Frei

Mit der Ausbildung zum Craniosacral Therapeuten (Diplom 2010) und der Nachdiplomausbildung in biodynamischer Craniosacral Therapie (Diplom 2015) erlernte ich eine Methode, die eine tiefgreifende Stärkung von Körper, Geist und Seele ermöglicht. Die Behandlungen aktivieren die Selbstheilungskräfte und unterstützen die Auflösung von körperlichen und psychischen Blockaden.

Die 2016 begonnene Ausbildung in Somatic Experiencing (Traumatherapie nach Peter Levine, Diplom April 2019) gibt mir ein weiteres, wertvolles Instrument in die Hand, das es mir ermöglicht, auch Menschen mit frühen Traumatisierungen therapeutisch zu begleiten.